Gelenk- und Muskelschmerzen

Fibromyalgie | Chronische Entzündungen |

Fibromyalgie

Die Fibromyalgie ist gekennzeichnet durch chronische, generalisierte Schmerzen im Bereich der Muskulatur, des Bindegewebes und der Knochen. Die Laborwerte der Patienten liegen in der Regel  im Normbereich (BKS, Leukozyten, Rheumafaktoren und Antinukleäre Antikörper).

Die Naturheilkunde bietet Linderungsmöglichkeiten durch die richtige Ernährung, eine spezifische Austestung der Unverträglichkeiten, eine Optimierung der Lebensgewohnheiten und unterstützende Phytotherapie oder Homöopatica. Außerdem kann auch hier die Cranio-sacrale Therapie unterstützend eingesetzt werden.

Chronische Entzündungen

Chronische Entzündungen können ihre Ursache im Bereich der Unverträglichkeiten haben, Bsp. Nahrungsmittel, Reinigungsmittel, Kontaktreaktionen. Auch eine Unterstützung des Stoffwechsels kann Linderung verschaffen.

Telefon 06209-246036
E-Mail sabinefigus@gmx.de