NAET ( Dr. Nambudripads Allergie- Eliminierungs- Technik)

NAET |

Dr. Nambudripads Allergie-Eliminierungs-Technik ist eine Methode, mit der man verschiedenste Unverträglichkeiten und Allergien austesten und behandeln kann.

Die Therapie wurde von Frau Dr. Devi Nambudripad entwickelt und wird seit Anfang der 80er Jahre zuerst in den USA und später auch in Europa, inzwischen weltweit mit immer weiter steigender Therapeutenzahl, praktiziert. (Siehe Therapeutenliste International auf www.naet-europe.com)

Frau Dr. Nambudripad stammt aus Kerala, Süd- Indien, und hat durch ihren persönlichen Leidensweg mit chronischen Schmerzen und Allergien nach Lösungen gesucht und verschiedene Ausbildungen absolviert (Krankenschwester, Chiropractor, Dr. der Akupunktur und der Traditionellen Chinesischen Medizin, Dr. der Medizin).

Fazit Ihrer vielen Studien ist die NAET- Methode:

Man verwendet den neuromuskulären Sensitivitätstest (NST) zum Aufspüren von Substanzen, die den Körper in irgendeiner Form schwächen. Nach der Austestung verschiedener Proben wird der Patient auf diesen Stoff behandelt, indem während des Kontaktes mit der entsprechenden Substanz Akupunkturpunkte am Rücken stimuliert werden. Anschließend werden am ganzen Körper Akupunkturpunkte behandelt und alle Meridiane werden auf die entsprechende Substanz gestärkt. Der Körper benötigt im Anschluss eine Ruhephase und eine Karenz von mindestens 25 Stunden von dem Allergen.

Die Behandlung beinhaltet die Stabilisierung bestimmter Basisnährstoffe und ermöglicht damit dem Körper eine stabile Haltung gegenüber den bisherigen Reizstoffen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Beschwerden auf Unverträglichkeiten beruhen können, beispielsweise Neurodermitis, Gelenkschmerzen, chronische Entzündungen, chronische Schmerzen, Darmentzündungen, Migräne - somit bietet diese Methode ein breites Behandlungsspektrum.

Sie ist einfach in der Durchführung, eine  schmerzfreie Behandlungsmethode (auch für Säuglinge, Kinder, Tiere hervorragend geeignet) und stärkt den Körper auf körperlicher und emotionaler Ebene.

Ich habe diese Methode  2009 auf der Interbiologica in Wiesbaden kennengelernt, wo Frau Dr. Andrea Schröpel (Neurobiologin) darüber sehr spannend referierte. Sie hatte mich sofort in ihren Bann gezogen, kurze Zeit darauf nahm ich  am  Basis- Seminar in Amsterdam teil, später folgten die Aufbaukurse bei Dr. Nambudripad in München mit Zertifizierung.

Telefon 06209-246036
E-Mail sabinefigus@gmx.de